Reisen 2015

Es ist noch nicht mal die Hälfte dieses Jahres vergangen und schon war ich wieder mehrmals unterwegs. :)

Im Februar hat es mich spontan nach Kassel verschlagen. Nachdem ich dort “The Sound of Music” bewundern durfte, habe ich einen Ausflug in die Wilhelmshöhe unternommen.

 

Anschließend folgte ein Besuch in meiner Heimat, von dem ich allerdings keine Fotos mitgebracht habe. Ich habe aber vor noch in diesem Jahr ein Album zusammenzustellen. :)

Im März durfte ich dann eine Woche in Wien verbringen. Da ich schon mehrfach da war, gibt es trotz der relativ langen Zeit, die ich dort verbracht habe, nur wenige neue Bilder. Ein für mich neues Highlight war der Besuch auf dem Donauturm. Die Aussicht ist einfach klasse!

 

Ein weiteres Highlight war der Tagesausflug nach Bratislava. Bei 16 Grad und strahlendem Sonnenschein (und das im März!) habe ich mir die schöne Altstadt angeschaut.

 

Kaum wieder zurück in Deutschland ging es für mich für eine kurze Zeit nach München. Aufgrund des leider nicht so tollen Wetters gibt es keine aktuellen Fotos von diesem Ausflug, ich habe aber von vorherigen München-Besuchen noch ein paar Bilder.

 

Ende April / Anfang Mai folgte dann eine Reise nach Rumänien. Zuerst habe ich mir Bukarest angesehen. Anschließend ging es dann mit dem Zug nach Sinaia, wo ich mir das Schloss Peles angeschaut habe. Bevor es zurück nach Bukarest ging, habe ich dann noch einen kurzen Stopp in Busteni gemacht, um mit der Seilbahn in die Höhe zu fahren, und mir anschließend Brasov angeschaut. Es war eine wirklich tolle Reise, von der die Bilder nur einen kleinen Eindruck geben können.

 

Im Juni stand dann ein weiterer Besuch in Wien an. Ein paar neue Bilder habe ich der Wien-Galerie hinzugefügt.

In den Sommermonaten war ich selbstverständlich auch wieder in meiner Heimat unterwegs. Das Album dazu werde ich aber leider erst 2016 zusammenstellen.

DAS Reisehighlight in diesem Jahr war die Frankreich-Reise im September. Von dort habe ich aber so viele Bilder mitgebracht, dass ich noch am Sortieren bin. Das Album wird also leider auch erst in 2016 folgen.

Zwischendurch gab es ein paar Ausflüge nach Frankfurt und Mainz, von denen ich aber keine große Bilderausbeute mitgebracht habe. Da ich aber im kommenden Jahr weitere Besuche plane, wird dies bestimmt noch nachgeholt. :)

Im Dezember war ich noch einmal in Wien um mir wieder Musicals und die wunderschönen Weihnachtsmärkte anzuschauen. Das war ein krönender Abschluss für dieses Jahr! :)

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.